Conférence
Détails
HERZLICHE EINLADUNG
an alle gesellschaftspolitisch interessierte Damen
Sehr geehrte Damen,
der Frauenanteil in Führungspositionen deutscher Unternehmen ist noch immer sehr niedrig. Dabei gibt es internationalen Studien zufolge einen direkten Zusammenhang von Frauen in der Führungsposition und dem wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens.
Was wollen und können Politik, Wirtschaft und Gesellschaft dazu beitragen, Frauen so zu födern, dass diejenigen, die es möchten, diese Führungspositionen auch erreichen können?
Silvia Martin war nach Abschluss ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim von 1971 bis 1974 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre/Bankbetriebslehre der Universität des Saarlandes tätig. Danach war sie in das operative Geschäft des väterlichen Möbelunternehmens eingebunden (gegründet von Werner Martin im Jahre 1959).
1976 promovierte Silvia Martin zum Dr. rer. oec. und wurde Mitglied der Geschäftsführung der Möbel Martin-Gruppe. Sie verantwortete zunächst das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling und trieb die Expansion der gesamten Unternehmensgruppe entscheidend voran.
Heute gehören acht Möbelhäuser mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Saarland, Hessen und Rheinland-Pfalz zu Möbel Martin.
Von ihren Erfahrungen wird uns Frau Martin gerne berichten.
Wir laden Sie herzlich zu diesem Frauengesprächskreis ein.
PROGRAMM DES ABENDS
19.00 Uhr
Eröffnung und Begrüßung
19.15 Uhr
Vortrag zum Thema mit Gesprächsrunde
und kleinem Abendessen
ca. 22.00 Uhr
Ende der Veranstaltung
TAGUNGSBEITRAG
10,- € pro Person incl. kl. Abendessen / rechtzeitige Anmeldung erforderlich bitte
VERANSTALTER
Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. - Bildungswerk Saarbrücken - Neumarkt 11 - 66117 Saarbrücken - Telefon 0681/927988-0 - Fax 0681/927988-9 - e-mail kas-saarbruecken@kas.de - Internet www.kas-saarbruecken.de