Agrégateur de contenus

Séminaire online

Die Krönung einer langen Wartezeit

Charles III. und ein verunsichertes Großbritannien

Was bedeutet der Antritt Charles III., der am 6. Mai gekrönt wird, für Großbritannien? Der Wahl-Brite, Historiker, Politik-Insider und Publizist Dr. Christian Schnee, der in London lebt und arbeitet, gibt in einer Zoom-Veranstaltung Einblicke in das von den Folgen des Brexits geschüttelte Großbritannien.

Agrégateur de contenus

Détails

HM The King Charles III.

Charles III. hat lange warten müssen, bis er den Thron des Vereinigten Königreichs besteigen konnte. Am 6. Mai wird er offiziell gekrönt. Dies ist ein Anlass, Bilanz der ersten Monate seit der Proklamation zu ziehen und einen Ausblick  auf die Veränderungen zu nehmen, die für die Krone und den Zusammenschluss der vier Nations England, Schottland, Wales und Nordirland zu erwarten sind. Christian Schnee wird zunächst einen Impuls geben, dann kann gefragt und diskutiert werden. 

 

Christian Schnee studierte Geschichte, Politik und Public Relations in England und Schottland. Bis 2019 war er zunächst Senior Lecturer an der Universität von Worcester und übernahm später die Leitung des MA-Studiengangs in Public Relations an der Business School der Universität Greenwich. Seit 2015 ist er britischer Staatsbürger und arbeitet als Dozent für Politik und als Publizist ("Cicero") in London. 

partager

Agrégateur de contenus

ajouter au calendrier

Lieu de l'événement

Online

Reférences

  • Dr. Christian Schnee
    • London
Contact

Dr. Johannes Christian Koecke

Dr

Referent Politische Grundsatzfragen und Internationale Politik, Büro Bundesstadt Bonn

Christian.Koecke@kas.de +49 2241 246 4400 +49 2241 246 54400
Contact

Gabriele Klesz

Sachbearbeiterin Bundesstadt Bonn

gabriele.klesz@kas.de +49 02241-246-4226 +49 02241-246-54226