Dezentralisierung im Bereich des Erziehungswesens

Zahlreiche Herausforderungen an die wissenschaftliche Qualität, den fachlichen Inhalt und die praktische Umsetzung

Jetzt lesen

Eigeninitiativen auf lokaler Ebene

Seminar für mehr eigenes kommunalpolitisches Engagement in Assilah.

Jetzt lesen

KAS-Mitarbeiter als Delegationsleiter bei den VN

Koordinator aus dem Büro der KAS in Rabat wurde eingeladen, als Sprecher der marokkanischen Jugenddelegation einen Besuch im Menschenrechtsrat der VN in Genf zu leiten

Jetzt lesen

Bürgerbüro in Oued Laou

Gemeinsam mit der "Fondation Méditerranéenne de Coopération et Développement" (FoMCD) und der Kommune Oued Laou hat das Länderbüro der KAS für Marokko dort am 4. August ein Bürgerbüro eröffnet.

Jetzt lesen

Begegnung und Austausch

Nach mehrjährigen Projekten in zwei unterschiedlichen Regionen Marokkos gab es zum ersten mal die Chance zu einem direkten Erfahrungsaustausch

Jetzt lesen

Marokkanische Migrationspolitik: Herausforderungen und Chancen

Herausforderungen und Chancen der Migrationspolitik in Marokko ähneln denen in Europa.

Jetzt lesen

Willkommen

Das Auslandsbüro in Marokko betreut Projekte mit Schwerpunkt in den Bereichen Demokratie und Rechtstaat, Zivilgesellschaft, Soziale Marktwirtschaft, interkultureller Dialog, Konfliktprävention und euromediterrane Beziehungen.

Mehr über uns