Reading

„UNTER UNS“ – Serbien im Prozess der EU Integration

Stipendiaten

Die Konrad Adenauer Stiftung hat am 29. April 2010. für ihre Stipendiaten die Veranstaltung zum Thema „Serbien im Prozess der EU Integration“ organisiert.

Details

Bei der Veranstaltung war zu Gast Herr Vladimir Pavicevic, Assistent an der Fakultät der politischen Wissenschaften in Belgrad.

Den Einführungsteil seines Vortrags widmete Herr Pavicevic dem Prozess der EU Integration, den wichtigsten politischen, rechtlichen, ökonomischen Bedingungen, die Serbien auf dem Weg in die EU erfüllen muss.

Der Hauptteil des Vortrags war der Aussenpolitik der Republik Serbien im Prozess der EU Integration gewidmet, der gegenwärtigen und zukünftigen Zusammenarbeit Serbiens mit den Ländern in der Region, den Ergebnissen, die Serbien bisher auf dem Weg in die EU erziehlt hat sowie den Fragen wie Kosovo, die Auslieferung von General Mladic und die Zusammenarbeit mit dem Haager Gerichtshof.

Im abschliessenden Teil des Vortrags hatten die Stipendiaten der Konrad Adenauer Stiftung die Möglichkeit Fragen zu stellen und gegenseitig zu diskutieren.

Mit dieser Veranstaltung wollte die Konrad Adenauer Stiftung den eigenen Stipendiaten die Möglichkeit geben über das Thema zu sprechen, das sowohl für ihre eigene Zukunft als auch für die Zukunft des Landes in welchem sie leben von Bedeutung ist.

Add to the calendar

Venue

Belgrad

Speakers

  • Herr Vladimir Pavicevic
    • FPN
      Contact

      Katarina Pešić

      Katarina Pešić bild

      Project Coordinator

      Katarina.Pesic@kas.de +381 11 4024-163 +381 11 3285-329