Konferenz mit dem KAIPTC

Streitkräfte als Spiegel der Gesellschaft

Zum ersten Mal veranstaltete die Konrad-Adenauer-Stiftung eine gemeinsame Konferenz mit dem Kofi Annan Peacekeeping Training Centre in Accra/Ghana. Eingeladen hatte das Regionalprogramm Sicherheitspolitischer Dialog Subshara-Afrika mit Sitz in Abidjan/Elfenbeinküste.

Jetzt lesen

Falsche Informationen zu KAS-Stipendien

Achtung, Betrug im Internet!

Im Internet kursieren verschiedene Angebote über Dienstleistungen für den Erhalt eines Stipendiums in Deutschland gegen zum Teil erhebliche Kosten. Teilweise wird missbräuchlich das Logo der Konrad-Adenauer-Stiftung verwendet. Bitte informieren Sie sich bei Interesse ausschließlich über die Webseite der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Jetzt lesen

Konferenz

Reformen auf dem Weg

Die Konrad-Adenauer-Stiftung begleitet in Benin aktiv die Reform des Sicherheitssektors. Teilnehmer aus 9 Ländern diskutieren in Coutonou über die eingeleitete Reform von Gendarmerie und nationaler Polizei.

Jetzt lesen

Dakar Forum on Peace and Security

Konrad-Adenauer-Stiftung erstmals Partner des Dakar-Forums

Am 13./14. November 2017 fand zum vierten Mal das Internationale Dakar-Forum zu Frieden und Sicherheit in Afrika statt. Mehr als 700 Vertreter aus Politik und Militär diskutierten über Fragen der Sicherheitspolitik. Die KAS war erstmals Partner des Forums.

Jetzt lesen

1930 - 2017

Zum Tode Helmut Kohls

Wir trauern um den Ehrenbürger Europas, einen großen deutschen Patrioten, leidenschaftlichen Christlichen Demokraten und europäischen Staatsmann.

Jetzt lesen

Staatspräsident der Republik Niger trifft Delegation der Konrad-Adenauer-Stiftung

Mahamadou Issoufou, Präsident der Republik Niger, hat am 19. April 2017 eine Delegation der Konrad-Adenauer-Stiftung in seinem Amtssitz in der Hauptstadt Niamey zu einem ausführlichen Gespräch empfangen. Anlass des Treffens war die Vorstellung der jüngsten Publikation des Regionalprogramms SIPODI.

Jetzt lesen

Willkommen

Die Konrad-Adenauer Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland, die sich für die Vertretung der christlichen und demokratischen Werte einsetzt. Mit ihren Programmen leistet sie einen aktiven Beitrag zur internationalen Kooperation und zum interkulturellen Dialog. Das Regionalprogramm und seine Projekte werden hier vorgestellt.

Mehr über uns