Gespräch

18. Ahauser Schlossrunde

Gespräch mit dem TV-Journalisten Oliver Welke

Details

Spahnwelke
Oliver Welke, Jens Spahn
Oliver Welke, 1966 in Bielefeld geboren, studierte in Münster Publizistik und war beim WDR sowie bei Radio ffn tätig. Sein vielfältiges komädiantisches Talent bewies er u.a. als Autor und Darsteller der erfolgreichen Kinofilme „Der Wixxer“ und „Neues vom Wixxer“.

Seit 1996 moderiert Oliver Welke regelmäßig Sportsendungen im TV (u.a. bei Sat.1, arena, ProSieben). Von 2012 bis 2018 moderierte Oliver Welke im ZDF die Champions-League-Übertragungen, die Übertragungen der Fußball-Weltmeisterschaften 2014 und 2018 sowie der Europameisterschaft 2016 (jeweils gemeinsam mit Oliver Kahn).

Seit Mai 2009 ist Oliver Welke der Anchorman der ZDF- Nachrichtensatire „heute show“. Für diese Show sowie für seine Sportmoderationen wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. dem Adolf-Grimme-Preis, dem Deutschen Fernsehpreis, dem Deutschen Comedy Preis, der Goldenen Henne, dem Bambi und der Goldenen Kamera.

Wir laden sie recht herzlich zu diesem spannenden Gesprächsabend ein und freuen uns auf ihre Teilnahme.
 

19.00 Uhr
Begrüßung
Dr. Ludger Gruber, Konrad-Adenauer-Stiftung, Stv. Leiter Politische Bildung und Leiter des Politischen Bildungsforums NRW

Anschließend
 
Gespräch
Jens Spahn, MdB, Bundesminister für Gesundheit
Oliver Welke, ZDF-Moderator
Anmelden Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Schloss Ahaus
OldenkottenplatzFürstensaal,
48683 Ahaus
Deutschland

Anfahrt

Referenten

  • Oliver Welke
    • Jens Spahn
      • Dr. Ludger Gruber
        Kontakt

        Dr. Ludger Gruber

        Dr

        Stv. Leiter Politische Bildung und Leiter des Politischen Bildungsforums NRW

        Ludger.Gruber@kas.de +49 211 - 83 68 0563