资产发布器

KAS

活动情况介绍

China-Kolleg der Studienstiftung

Austausch in Nanjing

Kürzlich traf unser Team in Nanjing auf aktuelle Stipendiatinnen und Stipendiaten der Studienstiftung. 

资产发布器

Das Thema eines Workshops, geleitet von unserem Büroleiter Johann Fuhrmann, war Chinas Rolle in der Außenpolitik. Als ehemaliger Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes sprach er zudem mit den aktuellen Stipendiaten über die Rolle der Politischen Stiftungen in China sowie die Aufgaben und Tätigkeitsfelder der Konrad-Adenauer-Stiftung. Das China-Kolleg ist Teil der Initiative für mehr China-Kompetenz im deutschen Bildungs- und Wissenschaftssystem, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, von der Kultusministerkonferenz und vom Auswärtigen Amt auf den Weg gebracht wurde.

资产发布器

comment-portlet

资产发布器

资产发布器