Nachwuchsförderung/Stipendien

Neue Ausschreibung für Sur-Place Stipendien

Die Konrad-Adenauer-Stiftung freut sich, wieder neue Sur-Place-Stipendien für Masterstudiengänge in Mazedonien vergeben zu können. Bewerbungsfrist ist der 15. März 2017. Bei weiteren Fragen können Sie gerne das KAS-Büro in Skopje kontaktieren. mehr…

Länderbericht

Das Volk hat entschieden

Die fairsten und freisten Wahlen in der Geschichte Mazedoniens Am 11. Dezember 2016 fanden in Mazedonien die achten Parlamentswahlen statt seit Erlangung der Unabhängigkeit 1991. Der knappe Ausgang war nicht vorherzusehen. Seitdem herrscht Chaos. mehr…

01

Florian Feyerabend besuchte Mazedonien

Das Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in der Republik Mazedonien war der Gastgeber bei dem Besuch von Herrn Florian Feyerabend, dem Länderreferenten für die Region Südosteuropa/Westlicher Balkan bei der Zentrale der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.


Willkommen

Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist eine politische Stiftung der Bundesrepublik Deutschland. Mit ihren Programmen und Projekten leistet sie einen aktiven und wirksamen Beitrag zur internationalen Zusammenarbeit und Verständigung. Die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Aktivitäten in der Republik Mazedonien werden hier vorgestellt.

mehr…


Publikationen

Der Berlin-Prozess und danach

Regionale Integration und der EU-Annäherungsprozess auf dem Westbalkan

Am 12. Juli 2017 findet in Triest die 4. Konferenz zum Westlichen Balkan im Rahmen des sogenannten Berlin-Prozesses statt. Diese Konferenz wird dabei ganz unter dem Eindruck der vielfältigen innerstaatlichen und [...] mehr…

Politische Parteien und Interessengruppen

Seit der Eröffnung des KAS-Büros im Jahr 2000 gab es zahlreiche Aktivitäten die zur Verbesserung der allgemeinen Verhältnisse im Land beitragen sollten. Dabei war die Zusammenarbeit mit der akademischen Gemeinschaft stets von [...] mehr…

Das Volk hat entschieden

Die fairsten und freisten Wahlen in der Geschichte Mazedoniens

Am 11. Dezember 2016 fanden in Mazedonien die achten Parlamentswahlen statt seit Erlangung der Unabhängigkeit 1991. Der knappe Ausgang war nicht vorherzusehen. Seitdem herrscht Chaos. mehr…

Alle Publikationen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Auslandsbüro Mazedonien

Risto Ravanovski 8
MK-1000 Skopje
Republik Mazedonien
Tel. +389 2 321 70 75
Fax +389 23 21 70 76