Ausstellungseröffnung

Verordnete Freundschaft-Die Sowjetische Besatzung 1945 bis 1994

Am 17.08.2016 fand in Kooperation mit dem Thüringer Landtag die Eröffnung der Ausstellung "Verordnete Freundschaft" statt. Nach einleitenden Worten durch Alterspräsidentin Elke Holzapfel und Frau Maja Eib, fuhr Ausstellungsmacherin Freya Klier mit ihren Erlebnissen unter russischer Besatzung fort. Boris Reitschuster gab einen Ausblick zu den aktuellen deutsch-russischen Entwicklungen. Das Schlusswort übernahm Christian Dietrich. Im Anschluss daran konnten sich alle die Ausstellung anschauen. mehr…

v.l.: Prof. Dr. Heinrich Best, Dr. Matthias Rößler, Ulli Sondermann-Becker, Dr. Joachim Klose und Christian Carius bei dem Forum

Forum

Was uns prägt, was uns eint

Am 16.06.2016 fand im Thüringer Landtag ein Forum mit dem Thema „Was uns prägt, was uns eint“ statt. Als Referenten waren Prof. Dr. Heinrich Best, der Präsident des Sächsischen Landtages Dr. Matthias Rößler, Dr. Joachim Klose sowie der Präsident des Thüringer Landtages Christian Carius eingeladen worden.

Adenauer-Gespräch im Lindenhof

Die Türkei als EU-Partner bei der Lösung der Flüchtlingskrise

Am 16.06.2016 fand im Lindenhof in Gotha eine Veranstaltung zum Thema „Die Türkei als EU-Partner bei der Lösung der Flüchtlingskrise“ mit Referenten Dr. Julian Voje und Dr. Andreas Nick MdB statt. mehr…


Willkommen

Politische Bildung ist eine zentrale Aufgabe der Konrad-Adenauer-Stiftung. Mit ihrem Bildungsangebot richtet sich die Stiftung grundsätzlich an alle politisch interessierten Bürger in Deutschland. Die regionale Verankerung der politischen Bildungsforen ist dabei eine besondere Stärke der Konrad-Adenauer-Stiftung.

mehr…


Veranstaltungen

1. Sept.
Weimar
Forum

Was uns prägt was uns eint: Flaggen und Nationalhymnen als historisches Gedächtnis Europas

5. Sept.
Eisenach
Ausstellung

DDR: Mythos und Wirklichkeit. Wie die SED-Diktatur den Alltag der DDR-Bürger bestimmte

Ausstellungseröffnung

6. Sept.
Nordhausen
Event

7. Thüringer JugendpolitikTag „Auftrag Demokratie !“

Politik vor Ort gestalten. Was wird in den Kommunalparlamenten entschieden?

6. Sept.
Altenburg
Gespräch

Zukunft der Stadt – Stadt der Zukunft – Ideenwerkstatt Kommunalpolitik

Alle Veranstaltungen ›

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Politisches Bildungsforum Thüringen

Andreasstraße 37b
99084 Erfurt
Tel. +49 361 65491-0
Fax +49 361 65491-11

Soziale Medien