v.l.: Prof. Dr. Heinrich Best, Dr. Matthias Rößler, Ulli Sondermann-Becker, Dr. Joachim Klose und Christian Carius bei dem Forum

Forum

Was uns prägt, was uns eint

Am 16.06.2016 fand im Thüringer Landtag ein Forum mit dem Thema „Was uns prägt, was uns eint“ statt. Als Referenten waren Prof. Dr. Heinrich Best, der Präsident des Sächsischen Landtages Dr. Matthias Rößler, Dr. Joachim Klose sowie der Präsident des Thüringer Landtages Christian Carius eingeladen worden.

Adenauer-Gespräch im Lindenhof

Die Türkei als EU-Partner bei der Lösung der Flüchtlingskrise

Am 16.06.2016 fand im Lindenhof in Gotha eine Veranstaltung zum Thema „Die Türkei als EU-Partner bei der Lösung der Flüchtlingskrise“ mit Referenten Dr. Julian Voje und Dr. Andreas Nick MdB statt. mehr…

Vortrag und Gespräch

Afghanistan - zwischen internationaler Aufbauhilfe und Bürgerkrieg

Am 14.06.2016 sprach in Mühlhausen Dr. Julian Voje zum Thema "Afghanistan - zwischen internationaler Aufbauhilfe und Bürgerkrieg" vor 45 Gästen. mehr…


Willkommen

Politische Bildung ist eine zentrale Aufgabe der Konrad-Adenauer-Stiftung. Mit ihrem Bildungsangebot richtet sich die Stiftung grundsätzlich an alle politisch interessierten Bürger in Deutschland. Die regionale Verankerung der politischen Bildungsforen ist dabei eine besondere Stärke der Konrad-Adenauer-Stiftung.

mehr…


Bisherige Veranstaltungen

23. Juni
Bodenstein
Gespräch

LIBYEN - INSTABILER STAAT UND STARTPUNKT FÜR DIE FLUCHT ÜBER DAS MITTELMEER

Bodensteiner Gespräch

Kontakt ›

Konrad-Adenauer-Stiftung

Politisches Bildungsforum Thüringen

Andreasstraße 37b
99084 Erfurt
Tel. +49 361 65491-0
Fax +49 361 65491-11

Soziale Medien