Asset-Herausgeber

Buchpräsentation

"Referendum der Bürger von Bosnien und Herzegowina 1992: zwischen Vergangenheit und Zukunft"

Buchvorstellung

An der Fakultät für Politikwissenschaften in Sarajevo fand die Promotion des Buches "Referendum der Bürger von Bosnien und Herzegowina 1992: zwischen Vergangenheit und Zukunft" von Ajla Valjevac statt, das von der Konrad-Adenauer-Stiftung in Sarajevo herausgegeben wurde. Bei der Promotion wurde unter anderem präsentiert, wie die Bürgerinnen und Bürger Bosnien und Herzegowinas 1992 beim Referendum für die Unabhängigkeit entsprechend der nationalen Angehörigkeit gewählt haben. Einer der Teilnehmer war der angesehene Akademiker Mirko Pejanović, und wir hatten das Vergnügen, die Ansprache des Dekans der Fakultät für Politikwissenschaften in Sarajevo, Prof. Dr. Sead Turcalo anzuhören. Herr Stjepan Kljuić gehörte ebenfalls zu den Ehrengästen der Veranstaltung. 30 Jahre sind seit dem Referendum vergangen, und es ist ein Thema, über das kaum gesprochen wird. Dieses Buch ist der erste bedeutende wissenschaftliche Versuch, die Ereignisse dieser Zeit sowie die Zahlen zu erklären und zusammenzufassen. 60 Teilnehmer aus dem akademischen Leben unseres Landes, Botschaften sowie nichtstaatlichen und internationalen Organisationen nahmen daran teil. Hiermit gratulieren wir der Autorin des Buches, Ajla Valjevac.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber