Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Veranstaltungsberichte

„Emotionaler Selbstschutz und Selbstmotivation in Coronazeiten“

von Jan Middelberg

Online-Seminar mit Dr. Krisztina Berger

Am 10. April 2021 fand das Online-Seminar „Emotionaler Selbstschutz und Selbstmotivation in Coronazeiten“ statt.

Am 10. April 2021 fand das Online-Seminar „Emotionaler Selbstschutz und Selbstmotivation in Coronazeiten“ statt. Zu Beginn der Veranstaltung wurden die Konrad-Adenauer-Stiftung und ihre Arbeit präsentiert, bevor sich die Teilnehmerinnen sowie Dr. Krisztina Berger sich einander vorstellten. lnhaltlich startete das Seminar mit einer allgemeinen Einführung in die verschiedenen Arten der menschlichen Emotionen. Im Anschluss leitete Krisztina Berger durch verschiedene Methoden zur Emotionsregulation wie dem Emotional Clearing und später auch der Selbstmotivation. Hierfür arbeitete sie mit den Erfahrungen, von denen die Teilnehmerinnen aus ihrem Alltag berichten konnten sowie den Wünschen, die von ihnen eingebracht wurden. Zum Ende der Veranstaltung wurde das Seminar gemeinsam evaluiert.

Ansprechpartner

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9
Gütesiegel KAS