Veranstaltungsberichte

Konrad-Adenauer-Stiftung auf der Praxisbörse

von Jana Glose
Auch in diesem Jahr war das Politische Bildungsforum der Konrad-Adenauer-Stiftung Bremen am 26. April auf der Praxisbörse der Uni Bremen vertreten, um sich interessierten Studentinnen und Studenten vorzustellen.

Erneut kamen mehr als 100 Unternehmen, um sich den Studierenden der Universität Bremen vorzustellen. Am Stand der Konrad-Adenauer-Stiftung konnten sich interessierte Studentinnen und Studenten mit der FPJlerin Jana Glose und dem Stipendiaten Joel Buchgeister über die Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung austauschen und Informationen bezüglich eines Praktikums oder eines Stipendiums erhalten. Viele Studierende der Uni sowie der Hochschule Bremen nutzten diese Möglichkeit zum regen Austausch mit den Vertretern der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Ansprechpartner

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter für Bremen und Leiter des Politischen Bildungsforums Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9