kamp-coaching.de

Veranstaltungsberichte

„Zeit- und Selbstmanagement in Verein und Politik“

von Jan Middelberg, Anna Prigge

Workshop mit Susanne Kamp

Am 19. März lud die KAS zu einem Workshop zum Thema „Zeit- und Selbstmanagement in Verein und Politik“ ein.
Susanne Kamp kamp-coaching.de
Susanne Kamp

Die Referentin Susanne Kamp erfragte zu Beginn der Veranstaltung die Punkte im Bereich Zeit- und Selbstmanagement, die die Teilnehmer gerne verbessern würden. Passend dazu stellte Susanne Kamp verschiedene Strategien, Modelle und Tipps für ein besseres Zeit- und Selbstmanagement vor. Die Inhalte wurden durch eine Power-Point-Präsentation, Flipchart sowie eine Pinnwand veranschaulicht. Mit verschiedenen Übungen in Gruppen- und Einzelarbeit wurden Tipps zur Zielsetzung, Strategien zum Umgang mit Schwächen sowie Methoden zur Tagesablaufplanung und der Identifizierung von Zeitdieben vermittelt.

Kontakt

Dr. Ralf Altenhof

Dr

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Bremen

ralf.altenhof@kas.de +49 421 163009-0 +49 421 163009-9
Gütesiegel Weiterbildung v_3