Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Besuch von Global Bridges

Gemeinsamer Austausch in Peking

Auf Einladung der KAS tauschte sich eine Delegation des Vereins Global Bridges mit Journalisten und deutschen Institutionen aus.

Asset-Herausgeber

Kürzlich reiste eine Delegation des Vereins Global Bridges für politische Gespräche nach Peking. Im Rahmen eines „Morning Briefings“ trat die Delegation auf Einladung des KAS-Büros Peking in den Austausch mit deutschen Journalisten sowie Vertretern deutscher Institutionen in Peking. Dabei erfuhren sie mehr über deren Arbeit vor Ort sowie aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen in China und den Zustand der deutsch-chinesischen Beziehungen. Unter den Gesprächspartnern waren Vertreter der AHK Nordchina, der ARD, des BDI, des DAAD, der dpa, des Goethe Instituts sowie der Hanns-Seidel-Stiftung.

 

Hintergrundinformation:

Global Bridges ist eine gemeinnützige, überparteiliche Organisation in Berlin mit mehr als 400 Mitgliedern und einem globalen Netzwerk von über 2.600 Young Leaders Alumni. Global Bridges hat das Ziel, junge und erfahrene Führungskräfte aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Im Jahre 2010 von Young Leaders Alumni und Mitgliedern der Atlantik-Brücke gegründet, hat Global Bridges eine eigene Identität herausgebildet, die sich in alle Himmelsrichtungen orientiert. Als Schwerpunkte haben sich dabei China, Zentralasien, der Nahe Osten und Russland herausgebildet.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber