Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Jugend-Dialog von KAS und Grandview

Austausch zu den bilateralen Beziehungen

In Peking diskutierten Studierende mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Wirtschaft.

Asset-Herausgeber

Gemeinsam organisierten die KAS und Gandview Institution ein Dialogforum zum Stand und den aktuellen Herausforderungen und Chancen in den bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und China. Rund 40 Studierende aus Peking diskutierten mit den Diskutanten. Hierzu zählten Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Mit dabei waren die Deutsche Botschaft, das chinesische Außenministerium, die Asiatische Infrastrukturinvestmentbank (AIIB) sowie eine Vertreterin eines deutschen Unternehmens, das mit einem Joint Venture in China tätig ist. Wir danken allen Teilnehmenden für die anregende Diskussion und freuen uns auf den weiteren Austausch. 

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber