Veranstaltungsberichte

MdB Frank Heinrich (CDU) zu Besuch in Kamerun und bei der KAS in Jaunde

Auf der Tagesagenda standen u.a. die deutsch-kamerunische Kooperation im Bereich Wasserwirtschaft

Mit einer kleinen Besucherdelegation kam Herr MdB Frank Heinrich (CDU) unlängst nach Jaunde, Kamerun. Mitglieder der Delegation waren Herr Peter Stamm, Corporate Affairs Officer der Fa. WILO und Vorstandsmitglied der German Water Partnership; sowie Herr Michael Kersting, Manager Business Development, Hermann Sewerin GmbH.

Die Schwerpunkte des Besuchs lagen analog der umfangreichen Interessen und Zuständigkeiten von Herrn Frank Heinrich, u.a. aber standen die deutsch-kamerunische Kooperation im Bereich der Wasserwirtschaft auf der Tagesagenda. In diesem Zusammenhang veranstaltete das KAS Büro in Jaunde am Montag, den 9. April 2018 eine Veranstaltung in den Räumlichkeiten der KAS, welche zahlreiche Vertreter aus der Regierung, Opposition, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft Kameruns versammelte. Während der anregenden Diskussionen mit Vertretern der Besuchsdelegation wurden u.a. der Stand der Wasserversorgung, nationale Fragen der Wasserpolitik, sowie regionale Fragen der Wassersicherheit (z.B. in der Tschadsee Region) besprochen.