Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Workshop über Bühnenspielmethoden zum Erlernen von Fremdsprachen

von Annalissa Tabarini

Spielen wir

Als Folgemaßnahme zu den Arbeitsgruppen, die aus dem Partnertreffen 2023 hervorgegangen sind, hat die Arbeitsgruppe Nr. 6 ihre erste Aktivität abgeschlossen (GBS, Ija'tz-Projekt, KAS-Guatemala-Stipendiaten).

Asset-Herausgeber

Am Samstag, den 2. September 2023, trafen sich die Partner GBS, Proyecto Ija'tz und KAS Guatemala Fellows zu ihrer ersten gemeinsamen Aktivität. 

Dieser Workshop unter der Leitung von Jürgen Spott (Leiter der GBS) sollte den Teilnehmern die Möglichkeit geben, theaterpädagogische Spiele und szenische Methoden zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Erlernen von Fremdsprachen (Englisch) auszuprobieren. 

Schüler der GBS und Stipendiaten der KAS Guatemala betreuten die Schüler des Ija'tz-Projekts. 
Die verschiedenen Schülergruppen lernten sich auf spielerische Weise kennen und bildeten schließlich Tutorenpaare für den Englischunterricht, in dem die GBS-Schüler und KAS-Stipendiaten ihr Wissen mit den Ija'tz-Schülern teilen wollen.

 

 

 

Asset-Herausgeber

Kontaktpersonen

Annalissa Tabarini

Annalissa Tabarini bild

Koordinatorin Stipendien

annalissa.tabarini@kas.de +502 2380-5122 +502 2380-5115

comment-portlet

Asset-Herausgeber