Asset-Herausgeber

Gespräch

Berliner Republik - Halbzeitbilanz der Großen Koalition

Hamburger KAS-Mittagsgespräch in Zusammenarbeit mit dem Hafen-Klub

Asset-Herausgeber

Details

Halbzeit für die Große Koalition. Wie gut arbeitete Schwarz-Rot bisher? Angela Merkel zog Bilanz und gab einen optimistischen Ausblick auf die zweite Hälfte ihrer Amtszeit. Auf den ersten Blick scheint alles gut zu sein; aber gibt es ausreichend Antworten auf die Frage, wie es weitergehen soll mit unserem Land? Dr. Wolfram Weimer, Chefredakteur des Magazins für politische Kultur "Cicero", berichtet aus der Hauptstadt über die politische Lage in der "Berliner Republik".

Dr. Wolfram Weimer war 1990-94 Redakteur der FAZ in Frankfurt, 1994-98 Korrespondent der FAZ in Madrid, 1998-2000 Stellv. Chefredakteur der Tageszeitung DIE WELT in Berlin, 2000-01 deren Chefredakteur und 2001-02 Doppel-Chefredakteur von WELT und Berliner Morgenpost. Er gründete Anfang 2004 das Magazin "Cicero", das bis Ende 2006 zur größten monatlich erscheinenden politischen Zeitschrift Deutschlands aufstieg. – Auszeichnungen: FGH-Publizistikpreis 1993, SWR-Medienpreis Hans Bausch 2001, World Newspaper Award 2002, "Journalist des Jahres 2004", 2007 "Preis für die Freiheit und Zukunft der Medien" der Medienstiftung der Sparkasse Leipzig.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hamburg

Referenten

  • Dr. Wolfram Weimer
    • Chefredakteur von Cicero - Magazin für politische Kultur
    • Berlin
Kontakt

Dr. Manfred Dahlke

Berliner Republik - Halbzeitbilanz der Großen Koalition

Asset-Herausgeber