Asset-Herausgeber

Vortrag

Das Netzwerk der Islamisten in Deutschland - Droht die Gefahr einer Unterwanderung?

Vortrags- und Diskussionsabend in Zusammenarbeit mit der Deutschen Atlantischen Gesellschaft

Asset-Herausgeber

Details

Bisher ist Deutschland von terroristischen Gewaltakten, wie sie sich am 11. September 2001 in New York oder am 11. März 2004 in Madrid ereignet haben, verschont geblieben. Woran liegt dies? Befindet sich unser Land nicht im Fokus islamistischer Terroristen? Oder haben wir bisher nur Glück gehabt?

Dr. Udo Ulfkotte, geb. 1960, studierte Rechtswissenschaften, Politik und Islamkunde. Von 1986 bis 2003 war er als Redakteur bei der „Frankfurter Allgmeinen Zeitung“ für die Themen Naher Osten und Afrika sowie Geheimdienste zuständig. Seit 2000 lehrt er an der Universität Lüneburg die Themen Terrorabwehr und Security Management. Im Jahr 2003 erhielt er den Annette-Barthelt-Preis für seine Recherchen über Terror und radikale Islamisten. Ulfkotte, Autor zahlreicher Bücher, gilt als ausgewiesener Terrorismusexperte mit exzellenten Verbindungen zu den deutschen Sicherheitsorganen.

Eintritt frei

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Hotel Steigenberger Hamburg, Saal "Über den Dächern Hamburgs", Heiligengeistbrücke 4

Referenten

  • Dr. Udo Ulfkotte
    • Journalist
    • Autor des Buches "Krieg in unseren Städten"
Kontakt

Dr. Manfred Dahlke

Asset-Herausgeber