Asset-Herausgeber

Diskussion

Wunsch und Wirklichkeit

Wie kann die Generation Y in Führung gehen

Sinn statt Status, Privatleben statt Politik, Flexibilität statt Festlegung. Wie denkt und plant die junge Generation von heute? Wie können Unternehmen die „Digital Natives“ als Führungskräfte von morgen gewinnen und welche Werte bringen sie mit?

Asset-Herausgeber

Details

Professor Günther Rüther war 40 Jahre in der Politischen Bildungsarbeit bei der Konrad-Adenauer-Stiftung tätig. In den vergangenen vier Dekaden konnte er sich ein umfassendes Bild von der akademischen Jugend in Deutschland machen. Diese Eindrücke hat er kürzlich bei der KAS im Rahmen der Vorstands- und Mitgliederversammlung vorgestellt und darüber mit der Bundeskanzlerin und anderen hochrangigen Repräsentanten der CDU, Ministerpräsidenten und Ministern diskutiert. Wir freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat, diesen Vortrag für uns noch einmal zu halten. Der Titel: "Die akademische Jugend im Wandel der Zeit. Von der Trümmergeneration zur Generation Y".

Im Anschluss freuen wir uns auf eine moderierte Podiumsdiskussion über die Generation Y. Auf dem Podium begrüßen wir Dr. Katharina Beyling-Vaubel, Leiterin HR Academy BASF, Christopher Braun, Senatsdirektor der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation, Freie und Hansestadt Hamburg, Clara Muser, Masterstudiengang Human Resources Management und Personalpolitik, Prof. Dr. Günther Rüther, Leiter Begabtenförderung und Kultur a.D., heute u.a. Beiratsmitglied bei kauke up. und Rolf Kauke, Geschäftsführer kauke up. GmbH & Co., Moderation: Charlotte Horn, freie Journalistin.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Amerikazentrum Hamburg e. V.
Am Sandtorkai 48,
20457 Hamburg
Deutschland
Zur Webseite

Anfahrt

Referenten

  • Prof. Günther Rüther
    • Dr. Katharina Beyling-Vaubel
    • Christopher Braun
    • Clara Muser
    • Rolf Kauke

Publikation

Wunsch und Wirklichkeit: Wie kann die Generation Y in Führung gehen?
Jetzt lesen
Kontakt

Andreas Michael Klein

Andreas Michael Klein

Leiter des Regionalprogramms Politikdialog Asien

andreas.klein@kas.de +65 6603 6162

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Partner

kauke up