Veranstaltungsberichte

Die Wahrheit der Wüste

Lesung mit Chaim Noll

Der israelische Autor, Chaim Noll, liest Kurzgeschichten aus seinem Buch.

Herr Noll sprach am Anfang über sich selbst und über seinen Lebensweg. Er präsentierte seine Bücher – Der Kitharaspieler und Feuer, die zwischen 2008 und 2010 erschienen. Zurzeit arbeitet der Autor an einem neuen Erzählband, indem er sehr anschaulich über das alltägliche Zusammenleben zwischen den unterschiedlichen ethnischen Gruppen in Israel berichtet. Laut Noll gibt es in Israel viele ethnische Spannungen. Er berichtete über die Landeskonflikte in Israel, die Verwüstung des Bodens, die Spannungen zwischen Israelis und Beduinen.

Das neue Buch, das aus kurzen Erzählungen besteht, soll im Herbst erscheinen.

Alle Erzählungen aus dem Buch stellen authentische Ereignisse vor, die vom Autor gesammelt und literarisch bearbeitet wurden. Im Anschluss las Chaim Noll sechs kurze Geschichten aus seinem neuen Band.

Ansprechpartner

Dr. Karolina Vöge

Portrait Frank Karl Soens

Regionalbeauftragte für Norddeutschland

karolina.voege@kas.de +49 40 21985084 +49 40 2198508-9