"Herausforderungen des kroatischen Gesundheitssektors" - Auslandsbüro Kroatien und Slowenien
Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
"Herausforderungen des kroatischen Gesundheitssektors"
Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) veranstaltete mit der HDZ-Stiftung (ZHDZ) am 07. Februar 2018 in Zagreb eine Konferenz zu den „Herausforderungen des kroatischen Gesundheitssektors“. Unter Beteiligung des kroatischen Finanzministers Dr. Zdravko Marić und des kroatischen Gesundheitsministers Prof. Dr. Milan Kujundžić diskutierten kroatische Mediziner und Gesundheitsexperten u.a. auch mit dem Berliner Senator für Gesundheit a.D., Mario Czaja, über aktuelle Herausforderungen im Gesundheitswesen der beiden Länder.
Konferenz: "Herausforderungen des kroatischen Gesundheitssektors"
v. r. n. l. Mario Czaja (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, Senator für Gesundheit und Soziales a.D.), Dr. Michael Lange (KAS), Dr. Branko Baričević (Leiter der Vertretung der EU-Kommission in Kroatien), Dr. Tomislav Madžar (Sonderberater für Gesundheit und Jugend der Staatspräsidentin) und Karlo Ressler (Berater des kroatischen Ministerpräsidenten)
Prof. Dr. Milan Kujundžić (Gesundheitsminister der Republik Kroatien)
Konferenz: "Herausforderungen des kroatischen Gesundheitssektors"
Mario Czaja (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, Senator für Gesundheit und Soziales a.D.)
Podiumsdiskussion, v. l. n. r. Moderatorin Ruža Ištuk (HRT), Jasna Karačić (Kroatischer Verein für Förderung von Patientenrechte), Dr. Zdravko Marić (Finanzminister), Mario Czaja (Berliner Senator für Gesundheit a.D.), Prof. Dr. Ante Čorušić (Vorsitzender des HDZ-Ausschusses für Gesundheit), Dr. Trpimir Goluža (Vorsitzender der kroatischen Ärztekammer), Prof. Dr. Nikola Čičak (Direktor der Spezialklinik Akromion) und Prof. Dr. Davor Štimac (Direktor des Klinischen Krankenhauszentrums Rijeka)
Dr. Zdravko Marić (Finanzminister der Republik Kroatien) und Mario Czaja (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, Senator für Gesundheit und Soziales a.D.)
Gemeinschaftsfoto
v. l. n. r. Prof. Dr. Milan Kujundžić (Gesundheitsminister der Republik Kroatien), Mario Czaja (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, Senator für Gesundheit und Soziales a.D.), Dr. Lucian Vukelić (Direktor des staatlichen Amts für Krankenversicherung), Prof. Dr. Željko Reiner (stellv. Vorsitzender des kroatischen Parlaments) und Prof. Dr. Ante Čorušić (Vorsitzender des HDZ-Ausschusses für Gesundheit)
Presseinterview: Prof. Dr. Milan Kujundžić (Gesundheitsminister der Republik Kroatien)
Gemeinschaftsfoto, v. r.n. l. Srećko Prusina (Vorstandvorsitzender der HDZ-Stiftung), Dr. Zdravko Marić (Finanzminister der Republik Kroatien), Mario Czaja (Mitglied des Abgeordnetenhauses Berlin, Senator für Gesundheit und Soziales a.D.) und Dr. Michael Lange (KAS)
Bitte klicken Sie hier, um die Inhalte anzuzeigen.
Oder passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen unter Datenschutz an.
Asset-Herausgeber
_Herausforderungen des kroatischen Gesundheitssektors_ (Pdf)