„Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime” (Kroatien) - Auslandsbüro Kroatien und Slowenien
Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
„Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime” (Kroatien)
Die Kroatische Katholische Universität veranstaltete mit der KAS am 15. September in Zagreb eine Konferenz zum Thema: „Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime“. In Anwesenheit des Vorsitzenden des kroatischen Parlaments, Prof. Dr. Zeljko Reiner, sprach die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld über ihre Erfahrungen mit dem totalitären Regime in der DDR und diskutierte mit Dr. Dümmel und der kroatischen Expertin Visnja Starešina über Ansätze zur Aufarbeitung der Vergangenheit.
Prof. Dr. Željko Reiner (Präsident des kroatischen Parlaments)
KAS Kroatien
Prof. Dr. Željko Tanjić (Rektor der Kroatischen Katholischen Universität)
KAS Kroatien
Vera Lengsfeld (ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin und Abgeordnete im Deutschen Bundestag a. D.)
KAS Kroatien
Konferenz: "Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime"
KAS Kroatien
Paneldiskussion, v. l. n. r. Dr. Ivica Miškulin (Kroatische Katholische Universität), Vera Lengsfeld (ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin und Abgeordnete im Deutschen Bundestag a. D.), Dr. Karsten Dümmel (KAS Bosnien und Herzegowina, ehemaliger DDR-Bürgerrechtler) und Višnja Starešina (kroatische Publizistin und Filmredakteurin, Zentrum für Demokratie und aktive Erinnerung)
KAS Kroatien
v. l. n. r. Prof. Dr. Željko Tanjić (Rektor der Kroatischen Katholischen Universität), Dr. Karsten Dümmel (KAS Bosnien und Herzegowina, ehemaliger DDR-Bürgerrechtler), Vera Lengsfeld (ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin und Abgeordnete im Deutschen Bundestag a. D.), Višnja Starešina (kroatische Publizistin und Filmredakteurin, Zentrum für Demokratie und aktive Erinnerungen) und Dr. Michael Lange (KAS Kroatien)
KAS Kroatien
KAS Kroatien
KAS Kroatien
KAS Kroatien
KAS Kroatien
KAS Kroatien
Asset-Herausgeber
„Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime” (Kroatien) (Pdf)