„Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime” (Slowenien) - Auslandsbüro Kroatien und Slowenien
Asset-Herausgeber
Veranstaltungsberichte
„Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime” (Slowenien)
Das Institut „Dr. Jože Pučnik“ (SDS-Institut) veranstaltete mit der KAS am 14. September in Ljubljana eine Konferenz zum Thema: „Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime“. In Anwesenheit des SDS-Parteivorsitzenden Janez Janša sprach die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Vera Lengsfeld über ihre Erfahrungen mit dem totalitären Regime in der DDR und diskutierte mit Dr. Pečar von der Uni. Maribor und Dr. Dümmel über Wege zur Aufarbeitung der Vergangenheit in Slowenien und Deutschland.
Dr. Andreja Valič-Zver (Präsidentin des Instituts 'Dr. Jože Pučnik' und Präsidentin des Studienzentrums für nationale Aussöhnung)
KAS Kroatien
Konferenz: "Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime"
KAS Kroatien
Janez Janša (SDS-Parteivorsitzender und Ministerpräsident a. D.)
KAS Kroatien
Podiumsdiskussion, v. l. n. r.: Vera Lengsfeld (ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin und Abgeordnete im Deutschen Bundestag a. D.), Janez Janša (SDS-Parteivorsitzender und Ministerpräsident a. D.) und Dr. Karsten Dümmel (KAS Bosnien und Herzegowina, ehemaliger DDR-Bürgerrechtler)
KAS Kroatien
v. l. n. r.: Dr. Tamara Griesser Pečar (Universität Maribor), Moderator Dr. Renato Podberšič (Studienzentrum für nationale Aussöhnung), Dr. Andreja Valič-Zver (Präsidentin des Instituts 'Dr. Jože Pučnik'), Dr. Karsten Dümmel, Janez Janša (SDS-Parteivorsitzender), Vera Lengsfeld (ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin), David Tasić (Vorsitzender der Vereinigung politischer Häftlinge und Opfer des Kommunismus) und Igor Omerza (Forscher über die Geheimpolizei in Jugoslawien 'UDBA')
KAS Kroatien
KAS Kroatien
KAS Kroatien
KAS Kroatien
KAS Kroatien
Asset-Herausgeber
„Wege zur Bewältigung der Folgen totalitärer Regime” (Slowenien) (Pdf)