Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Kommunale Wahlen und Medien

Rundtischgespräch

Am 17. Mai 2009 finden in ganz Kroatien Kommunalwahlen statt. Zum ersten Mal werden die Bürgermeister und ihre Stellvertreter direkt gewählt, eine Neuigkeit für die Wähler aber auch für die Kandidaten.

Asset-Herausgeber

Um einen Blick auf die vorstehende Wahlen zu werfen und auch die Rolle der Medien in diese Wahlen erläutern zu versuchen, veranstaltete die Konrad-Adenauer-Stiftung Auslandsbüro Kroatien zusammen mit Media Servis ein Rundtischgespräch zum Thema „Kommunalwahlen und Medien“, das am 19. März 2009 im Multimedial-Zentrum von Media Servis stattfand. Unter den Gästen war auch der Bürgermeisterkandidat der Stadt Zagreb, Jasen Mesić, und die Bürgermeisterkandidaten der Stadt Koprivnica, Stanislav Biondić und Zvonimir Mršić.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber