Vortrag

Demographischer Wandel: Herausforderungen und Perspektiven für die Region Duderstadt

Vortrag zur demographischen Entwicklung

Details

In seinem Vortrag wird Prof. Dr. Jung den demographischen Wandel und seine Bedeutung für die Region Duderstadt in den Blick nehmen. Demographischer Wandel, das heisst plastisch übersetzt, dass wir zu wenige Kinder in unserem Land haben, die dafür aber immer älter werden. So erfreulich der medizinische Fortschritt ist, so problematisch ist doch die zunehmende Ungleichverteilung der Generationen. Es bedarf ausreichend junger, arbeitender Menschen zur Sicherung unseres staatlichen Gefüges und erst recht brauchen wir aus sozialen Gründen sowohl Jung als auch Alt.

Prof. Dr. Jung wird diese Aspekte aufgreifen und analysieren, um im Anschluss an seinen Vortrag mit den Gästen zu diskutieren.

Anmelden können Sie sich unter kas-hannover@kas.de, der Eintritt ist frei.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Stadthaus Duderstadt (Sitzungssaal, Zimmer Nr. 8, Worbiser Str. 9, 37115 Duderstadt)

Referenten

  • Prof. Dr. Hans-Ulrich Jung
    • Niedersächsisches Institut für Wirtschaftsforschung
      Kontakt

      Christian Schleicher

      Christian Schleicher bild

      Abteilungsleiter Politische Bildungsforen und Regionalbüros Nord

      Christian.Schleicher@kas.de +49 30 26996-3230 +49 30 26996-53230
      Demographischer Wandel_ Herausforderungen und Perspektiven für die Region Duderstadt