„Instagram für Politik und Ehrenamt“ - Politisches Bildungsforum Niedersachsen
Seminar
Details
Social Media ist schon lange eines der wichtigsten Tools in der Öffentlichkeitsarbeit. Plattformen wie Instagram, Facebook und Tik Tok werden immer wichtiger, um die eigene Zielgruppe richtig zu erreichen. Doch den Überblick zu behalten, ist nicht immer einfach. Gerade im Ehrenamt, in Vereinen und politischen Organisationen ist es empfehlenswert, auch Social Media Marketing als Mittel zur Mitgliederwerbung und Kontaktpflege ernst zu nehmen.
Johanna Chowaniec hat einerseits die Erfahrungen aus der aktiven Instagram-Arbeit und der erhenamtlichen Arbeit, als auch die methodischen Hintergründe erarbeitet. Die Veranstaltung richtet sich an ehrenamtlich Aktive sowie politisch Engagierte und bietet sich insbesondere für Interessierte mit Instagram-Account an oder diejenigen, die vorhaben in Kürze einen Account zu erstellen.
Es wird ein Tagungsbeitrag von 15 Euro erhoben.
Programm
Programm
bis 16.00 Uhr Akkreditierung nach aktueller Corona-Verordnung
16.00 Uhr – 16.10 Uhr Begrüßung und Einführung
Lina Berends
Konrad-Adenauer-Stiftung
16.10 Uhr – 18.00 Uhr Instagram Grundlagen
Johanna Chowaniec
Bloggerin „HannoverdeinErnst?!“
18.00 Uhr – 18.30 Uhr Pause mit kleinem Snack
18.30 Uhr – 19.30 Uhr Ziel und Zielgruppe
19.30 Uhr – 20.30 Uhr Formate und Content-Gestaltung
Strategie
Content-Plan
20.30 Uhr Ende der Veranstaltung