Vortrag

Wunstorfer Gespräche 2009

Ein neues Amerika? Barack Obama und die Zukunft des transatlantischen Bündnisses

Vortragsreihe Wunstorfer Gespräche 2009 zum Thema "Ein neues Amerika - Weltmacht im Aufbruch oder im Abstieg?" in Kooperation mit dem Lufttransportgeschwader 62.

Details

http://www.kas.de/upload/bildungswerke/hannover/LTG62_Wappen.jpg

Homepage des Lufttransportgeschwaders 62

Dr. Patrick Keller war von 2003 bis 2008 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Politik und Zeitgeschichte sowie im Nordamerikastudienprogramm der Universität Bonn, wo er mit einer Arbeit über Neokonservatismus und amerikanische Außenpolitik promoviert wurde. Zuvor hat er Internationale Politik sowie amerikanische und deutsche Literatur in Bonn und an der Georgetown University in Washington, D.C. studiert. Seit 2008 ist Dr. Keller außen- und sicherheitspolitischer Koordinator der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Offizierheimgesellschaft (OHG), Dyckerhoffstraße 4, 31515 Wunstorf

Referenten

  • Dr. Patrick Keller
    • außen- und sicherheitspolitischer Koordinator der Konrad-Adenauer-Stiftung

Publikation

"Smart power" USA: Amerikanische Politik unter Barack Obama
Jetzt lesen
Wunstorfer Gespräche 2009 v_2