Asset-Herausgeber

Einzeltitel

Der Ampel-Koalitionsvertrag - Welchen Kurs will die neue Bundesregierung fahren?

von Mikko von Bremen, Leonie Schiedek
Am vergangenen Donnerstag, 24.11.2021, wurde der Koalitionsvertrag des neuen Regierungsbündnisses zwischen der SPD, Bündnis 90/ die Grüne und der FDP für 2021 - 2025 vorgestellt. Zum ersten Mal in der Geschichte Deutschlands werden drei Parteien gemeinsam die Regierung stellen. Nach 16 Jahren CDU-Führung unter Bundeskanzlerin Angela Merkel war die Spannung groß, welche Änderungen das Bündnis konkret vorschlagen wird. Der Titel “Mehr Fortschritt wagen - Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit” versprach viele innovative Ideen und Neuerungen. Doch was schlägt die Koalition genau vor? In unserer Analyse haben wir die Themenfelder Außen- und Sicherheitspolitik, sowie die Innovation und nachhaltige Entwicklung analysiert und die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Asset-Herausgeber

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber