Asset-Herausgeber

Seminar

Rechtsfragen kommunaler Selbstverwaltung in Südasien - Herausforderungen und Perspektiven

Das Centre for South Asian Studies (CSAS) organisierte in Kooperation mit dem Rechtsstaatsprogramm Asien ein regionales Seminar zu rechtlichen Fragen in den Beziehungen zwischen Zentralstaat und Gliedstaaten in Bangladesch, Bhutan, Indien und Nepal.

Asset-Herausgeber

Details

An diesem Erfahrungsaustausch bestand vor dem Hintergrund der neuen Verfassung im Gastgeberland Nepal besonderes Interesse, da Fragen der Dezentralisierung bzw. der föderalen Staatsordnung dort weiterhin sehr kontrovers diskutiert wurden. Abgeordnete, Rechtswissenschaftler und Verwaltungsangehörige wurden eingeladen, diese Fragen mit Experten aus den vier genannten südasiatischen Ländern zu diskutieren.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Kathmandu, Nepal

Kontakt

Gisela Elsner

Gisela Elsner kas

Referentin Grundsatzfragen Nachhaltigkeit und Beauftragte der Beratungs- und Beschwerdestelle der KAS.

gisela.elsner@kas.de +49 30 26996-3759

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Rechtsstaatsprogramm Asien