Asset-Herausgeber

Event

Bewerbung für Jahresbuch zum lateinamerikanischen Verfassungsrecht 2014

Mit der Ausgabe 2014 jährt sich die Reihe "Anuario Derecho Constitutional" zum 20. Mal.

Asset-Herausgeber

Details

Das Jahresbuch ist auf Verfassungsrecht spezialisiert, beinhaltet aber auch Artikel über verwandte Rechtsbereiche wie das Verfassungsverfahrensrecht, das Verwaltungsrecht, einzelne Rechte und Garantien, das Völkerrecht und das Recht auf Integration.

Diese Themenbereiche bilden gleichzeitig die Eckpfeiler des Rechtsstaatsprogramms für Lateinamerika der Konrad-Adenauer-Stiftung. Das Ziel dieses Buches ist, Forschungsarbeiten lateinamerikanischer Autoren thematisch und regional ausgewogen zu veröffentlichen.

Die in diesem Werk erscheinenden Artikel müssen bis dato unveröffentlicht und wissenschaftlich fundiert sein. Zudem besteht die Möglichkeit, relevante Rechtsprechung im Bereich des Verfassungsrechts zu analysieren. Die Konrad-Adenauer-Stiftung behält sich das Recht der Veröffentlichung bezüglich der eingegangenen Arbeiten vor.

Die Bewerbungsfrist für die Einreichung eines Artikels läuft bis zum 31. Oktober 2013. Die Beiträge sind an iusla@kas.de zu schicken.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Lateinamerika

Kontakt

Dr. iur. Christian Steiner

Dr. iur
Einzeltitel
23. Oktober 2012
Jetzt lesen