Asset-Herausgeber

Expertengespräch

Jahrestreffen der "Lateinamerikanischen Studiengruppe des Völkerstrafrechts"

Teilnehmer sind Experten aus Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Mexiko, Paraguay, Uruguay, Venezuela, Deutschland und Spanien. Schwerpunkt der Diskussion ist das Lubanga- Urteil.

Asset-Herausgeber

Details

Im Rahmen des jährlichen Treffens der "Lateinamerikanischen Studiengruppe des Völkerstrafrechts" finden in Manaus und Sao Paulo öffentliche Veranstaltungen für Juristen, Akademiker und Studenten statt. Bei dem Treffen geht es um Themen wie die Auswirkungen des interamerikanischen Menschenrechtssystems in der inneren Rechtsordnung, Spannungen und Ergänzungen mit dem Völkerstrafrecht, sowie der Übergangsjustiz.

Das Programm wurde in Zusammenarbeit mit der höheren Richterschule des Amazonas (ESMAM), mit dem brasilianischen Institut der Strafrechtswissenschaften (IBCCRM), der juristischen Fakultät der Universität Sao Paulo, der Kommission der Amnestie des Justizministeriums und dem Obersten Gerichtshofs des Amazonas erstellt.

Öffentliche Veranstaltungen

Freitag, 18.Oktober

9 Uhr Manaus: Seminar: Völkerstrafrecht. As decisões do sistema interamericano de direitos humanos no âmbito da justiça interna dos estados.(Klicken Sie hier um das Programm zu sehen).

Mittwoch 23.Oktober

8:30 Uhr São Paulo: Seminário Direito Penal Internacional. Reflexões (Klicken Sie hier um das Program zu sehen).

Donnerstag 24.Oktober

9 Uhr Juristische Fakultät der Universität São Paulo: Seminário A anistia e seus sentidos na Justiça de Transição brasileira 76ª Caravana da Anistia (Klicken Sie hier um das Programm zu sehen).

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Manaus/Sao Paulo, Brasilien.

Kontakt

Dr. iur. Christian Steiner

Dr. iur