Asset-Herausgeber

Buchpräsentation

Präsentation der portugiesischen Auflage des Kommentars zur Amerikanischen Menschenrechtskonvention

Online

Asset-Herausgeber

Details

Wir freuen uns, dass wir am 8 September 2020 die erste portugiesische Auflage des Kommentars zur amerikanischen Menschenrechtskonvention präsentieren konnten. Die Publikation, die in seinen zwei Auflagen bisher nur auf Spanisch erhältlich war, ist nun auch auf Portugiesisch verfügbar.


Der Kommentar zur Amerikanischen Menschrechtskonvention genießt seit Jahren hohes
Ansehen in den spanischsprachigen Ländern der Region und zählt mittlerweile zu den Standardwerken für Juristen und Akademiker. Aus diesem Grund stellte die Übersetzung des Kommentars ins Portugiesische in den letzten Jahren eine Priorität für das Rechtsstaatsprogramm Lateinamerika dar, da bislang kein entsprechendes systematisch angelegtes Pendant existierte. Das Projekt nahm mehr als 3 Jahre in Anspruch und fand nun seinen Abschluss.

Die virtuelle Präsentation des Kommentars fand mit Unterstützung des Interamerikanischen Gerichtshofs für Menschenrechte, des Verlags Tirant Lo Blanch, des brasilianischen Nationalrats der Justiz und des Obersten Bundesgerichts Brasiliens statt. Geleitet wurde die Veranstaltung von Marie-Christine Fuchs, Leiterin des Rechtsstaatsprogramms Lateinamerika. Zu den eingeladen Referenten zählten Christian Steiner, ehemaliger Leiter des Rechtsstaatsprogramms Lateinamerika, Aline Gostinski, Direktorin des Tirant Lo Blanch- Verlags in Brasilien, Elizabeth Odio, Präsidentin des Interamerikanischen Gerichtshofs für Menschenrechte und José Antonio Dias Toffoli, Präsident des Obersten Bundesgerichts von Brasilien.


Hier finden sie die Aufzeichnung der Präsentation.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Online
Kontakt

Daniel Alejandro Pinilla Cadavid

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber