Asset-Herausgeber

Workshop

Fortschritt der Verfassungsreform und Integration in Ostafrika

Am 18. Mai 2012 war die Konrad-Adenauer-Stiftung, in Zusammenarbeit mit dem Tansanisch-Deutschen Zentrum für postrgraduierte Rechtsstudien, Gastgeber eines Workshops an der Universität Dar es Salaam zum Fortschritt der Verfassungsreform in Ostafrika.

Asset-Herausgeber

Details

Am 18. Mai 2012 war die Konrad-Adenauer-Stiftung e.V., in Zusammenarbeit mit dem Tansanisch-Deutschen Zentrum für postrgraduierte Rechtsstudien (TGCL), Gastgeber eines Workshops an der Universität Dar es Salaam zum Fortschritt der Verfassungsreform in Ostafrika.

Klaus-Peter Brandes, deutscher Botschafter in Tansania eröffnete den Workshop gefolgt von Prof. Ulrike Wanitzek, Professorin an der Universität Bayreuth und Co-Direktor des TGCL, mit einer kurzen Willkommensansprache. Richter James Ogoola vom ostafrikanischen Gerichtshof hielt die Hauptrede zum Thema des Workshops. Prof. PLO Lumumba (Anwalt an den Hohen Gerichtshöfen von Kenia und Tansania und Honorarprofessor an der Rechtsfakultät der University of Nairobi) und Prof. Palamagamba Kabudi (Dekan der Rechtsfakultät der University of Dar es Salaam und Direktor der ugandischen NGO Kituo cha Katiba) hielten Vorträge, die von Prof. Hartmut Hamann (FU Berlin) moderiert wurden. Die abschließende Diskussion wurde von Prof. Christian Roschmann (Leiter des KAS Rechtsstaatsprogramms Afrika südlich der Sahara) geleitet. Der Workshop wurde im Zusammenhang mit einer Reihe von Veranstaltungen des KAS Länderprogramms Tansania organisiert.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Dar es Salaam

Kontakt

Prof. Dr. Christian Roschmann

Head of the Rule of Law Programme for Sub-Saharan Africa

Kontakt

Peter Wendoh