Asset-Herausgeber

Workshop

Journalistentraining

Die Medien nach der Revolution in Tunesien

Tunesische Journalisten nehmen an einer Schulung durch die Konrad-Adenauer-Stiftung und dem arabischen Institut für Menschenrechte (IADH) am 20. und 21. Juni 2011 über organisierte "Media in Tunesien nach der Revolution."

Asset-Herausgeber

Details

Journalisten aus Print-, TV- (Hannibal TV und National TV) und Radiomedien (Express Fm) nahmen an Journalistenweiterbildung teil. Trainer wie Herr Shawki TBIBA, Frau Saloua CHARIF (Professor am IPSI und Journalist) und Frau Naziha BOUTHIEB leiteten das Training zu Themen wie "Die Rolle der Medien bei der Überwachung der Wahlen der Verfassungsgebenden Versammlung" und "Transitional Justice und der politische Reformprozess im Übergang zur Demokratie".

In dem vorangegangenen 2-tägigen Kurs waren bereits Themen wie "Die Herausforderungen der Reform des Mediensektors in Tunesien nach der Revolution", "Medienethik" und "Pressefreiheit in Tunesien" und der "Grad der Übereinstimmung mit internationalen Übereinkommen über die Meinungs- und Redefreiheit" behandelt worden. Das Training wurde von zwei Professoren des Instituts für Presse und wissenschaftliche Information (IPSI), Frau Saloua Charfi und Herr Jamel Zran, geleitet.

Asset-Herausgeber

Zum Kalender hinzufügen

Veranstaltungsort

Zentrale des IADH, Tunis, Tunesien

Kontakt

Brigitte Tabib

Kontakt

Imen Nefzi

Portrait Imen Nefzi

Projektmanagerin

imen.nefzi@kas.de

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Bereitgestellt von

Auslandsbüro Tunesien