Veranstaltungsberichte

„Vereins-Coaching“: ein praktisches Beispiel

von Nora-Houda Beldjoudi

Bildungslehrgang

Unter dem Titel „Vereins-Coaching: ein praktisches Beispiel“ organisierte die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) mit dem Informations- und Dokumentationszentrum für Umweltfragen (Centre d’Information et de Documentation sur l‘Environnement, CIDE) am 25. und 26. Dezember 2015 einen Bildungslehrgang im westalgerischen Tlemcen.

Die Veranstaltung setzte einen vorausgegangenen Bildungslehrgang fort, der am 28. und 29. November 2015 mit dem Ziel organisiert worden war, die Teilnehmer an das Coaching und dessen Methoden heranzuführen. Die gleichen Teilnehmer gingen bei der Begegnung im Dezember von der theoretischen Phase in die der Anwendung über. Betreut wurden sie dabei von Experten, die sie bei der Realisierung eines Projektes ihrer Wahl begleiteten, das die Teilnehmer um eine nützliche, lehrreiche und partizipative Erfahrung bereicherte.

Ansprechpartner

Dr. Holger Dix

Dr

Leiter des Länderbüros Tunesien/Algerien

holger.dix@kas.de +216 - 70 01 8080 +216 - 70 01 8099