Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Strategische Planung und Wahlen

Fortbildung

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) lud im Rahmen einer Fortbildungsreihe zum Thema „Strategische Planung und Wahlen“ Vertreter politischer Parteien und Akteure der tunesischen Zivilgesellschaft zu zwei Grundlagenseminare in Tunis ein. Die Fortbildung verlief über zwei Wochenenden, vom 7. bis zum 9. März und vom 15. bis zum 16. März 2014, und befasste sich zunächst mit dem Erarbeiten eines Zielrahmens, um danach einen Aktionsplan aufstellen zu können.

Asset-Herausgeber

Dank dieser zwei Etappen konnten sich die Teilnehmer die Methoden der strategischen Planung auf theoretischer, aber auch praktischer Ebene aneignen, in dem sie sich im Rahmen von Gruppenarbeiten die Konzepte einarbeiteten und diese an ihre spezifischen Bereiche anwenden konnten. Durch die Fortbildung werden sie ihre zukünftigen Ziele und die Methoden die anzuwenden sind, um diese Ziele zu erreichen, besser einschätzen können.

Die Unterstützung der Stiftung wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt. Ihr Beitrag half ihnen dabei, ihre kurz- und langfristigen Ziele besser einzuschätzen und Wissen und Know-How zu vermitteln

Asset-Herausgeber

Kontakt Dr. Holger Dix
Dr. Holger Dix
Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Subsahara-Afrika
holger.dix@kas.de +27 11 214 2900 +27 11 214 2914

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber