Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

Strategische Planung und Wahlen

Fortbildung

Die Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS) lud im Rahmen einer Fortbildungsreihe zum Thema „Strategische Planung und Wahlen“ Vertreter politischer Parteien und Akteure der tunesischen Zivilgesellschaft zu zwei Grundlagenseminare in Tunis ein. Die Fortbildung verlief über zwei Wochenenden, vom 7. bis zum 9. März und vom 15. bis zum 16. März 2014, und befasste sich zunächst mit dem Erarbeiten eines Zielrahmens, um danach einen Aktionsplan aufstellen zu können.

Asset-Herausgeber

Dank dieser zwei Etappen konnten sich die Teilnehmer die Methoden der strategischen Planung auf theoretischer, aber auch praktischer Ebene aneignen, in dem sie sich im Rahmen von Gruppenarbeiten die Konzepte einarbeiteten und diese an ihre spezifischen Bereiche anwenden konnten. Durch die Fortbildung werden sie ihre zukünftigen Ziele und die Methoden die anzuwenden sind, um diese Ziele zu erreichen, besser einschätzen können.

Die Unterstützung der Stiftung wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt. Ihr Beitrag half ihnen dabei, ihre kurz- und langfristigen Ziele besser einzuschätzen und Wissen und Know-How zu vermitteln

Asset-Herausgeber

Kontakt

Dr. Holger Dix

Dr. Holger Dix

Leiter des Regionalprogramms Politischer Dialog Subsahara-Afrika, Interimsleiter des Auslandsbüros Südafrika

holger.dix@kas.de +27 11 214 2900 +27 11 214 2914
Workshop
7. - 9. März 2014
Hôtel Regency Gammarth, Tunis
Jetzt lesen

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber