Asset-Herausgeber

Veranstaltungsberichte

„Raus aus der Komfortzone - Rein ins Leben“

Workshop-Wochenende im Harz

Unter dem Titel „Raus aus der Komfortzone – Rein ins Leben“ ging es für ein Seminar ins winterliche Goslar.

Asset-Herausgeber

Unter dem Titel „Raus aus der Komfortzone – „Rein ins Leben“ ging es für ein Seminar ins winterliche Goslar. Referenten des Seminares waren Prof. Dr. Gerd Hilligweg und Dipl.-Kfm. Jörg Brunßen, die auf Basis ihres Sachbuches „Vom Umgang mit sich selbst und anderen“ dieses Seminar entwickelt haben. Die Seminarteilnehmer kamen aus allen Altersstrukturen. Nach einer ausführlichen Kennenlern-Runde ging es in den ersten beiden Themenblöcken um den ersten Eindruck, erkunden von eigenen Stärken und Schwächen, Grundlage guten sozialen Miteinanders und der Stärkung der persönlichen Widerstandkraft. Am Samstagvormittag ging es dann weiter mit den Themen Menschen gewinnen durch Kommunikationskompetenz, Herausforderungen mit mentalen Tricks begegnen.

Nach den ersten Theorieblöcken fuhren wir dann zur Skisprungschanze nach Wernigerode, um dort vor Ort mit Nachwuchsskispringern vom Ski-Klub Wenigerode 1911 e. V. über deren Training, die Anlage und deren Mentaltraining zu sprechen. Begleitet wurden wir dabei von Patrick Stoor.

Am Abschlusstag ging es im Theorieteil um das Thema Kommunikation in Persona und im digitalen Raum. Das Seminar war durch eine Vielzahl an Einzel- und Gruppenarbeit gespickt und fand positiven Anklang bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Asset-Herausgeber

Kontakt

Manuel Ley

Manuel Ley

Leiter des Hermann-Ehlers-Bildungsforums Weser-Ems

Manuel.Ley@kas.de +49 (0) 441 2051799-5 +49 (0) 441 2051799-9
Kontakt

Ingrid Pabst

Ingrid Pabst bild

Sekretärin / Sachbearbeiterin Hermann-Ehlers-Bildungsforum Weser-Ems

Ingrid.Pabst@kas.de +49 (0) 441 2051799-1 +49 (0) 441 2051799-9
KAS4democracy
30 KAS in Niedersachsen

comment-portlet

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber