Asset Publisher

Frisch vom Land - Folge 2

mit Kommunalpolitiker Peter Seeger

Der Bus kommt nur ein paar Mal am Tag, es gibt baurechtliche Streitigkeiten und die Gewerbesteuereinnahmen waren auch schon mal üppiger: All das ist kein Grund zum Jammern, sondern motiviert selbst etwas auf die Beine zu stellen. Kommunalpolitik im Ländlichen Raum bedeutet: Zupacken statt abwarten. Und den Blick auf das Ganze, auch außerhalb der eigenen Region, nicht vergessen.

Please click here to view the contents.
Or adjust your cookie settings under privacy policy.

Die Großstadt Frankfurt vor Tür und doch ganz weit weg davon: Otzberg im hessischen Odenwald. In der Gemeinde engagiert sich Peter Seeger als Kommunalpolitiker. Für die neue Folge von „Frisch vom Land - von wegen provinziell“ redet der Landwirt jetzt Klartext:
​​​​​​​Was die Bundespolitik von der Kommunalpolitik lernen kann, warum Parteien auch auf dem Dorf wichtig sind und was konservativ für ihn bedeutet. 

 

Hier klicken und das Video auf YouTube schauen!

 

Keinen Podcast der Politischen Meinung mehr verpassen? Abonnieren! Überall wo es Podcasts gibt...

Spotify - hier klicken

Apple Musik - hier klicken

Deezer - hier klicken

comment-portlet

Asset Publisher