Seminar

Imagebildung der Jugendorganisationen

Bildungsseminar

.

Details

Das von der KAS organisierte Bildungsseminar am 4.-5. November war der Imagebildung der Organisation der jungen Christdemokraten gewidmet. Anfang des Seminars wurden theoretische Grundlagen zur Imagebildung und Öffentlichkeitsarbeit dargestellt. Im Anschluss an Präsentation der Referentin wurden die Seminarteilnehmer in drei Gruppen verteilt und mit einer praktischen Aufgabe beauftragt. Die erste Gruppe beschäftigte sich mit der Erstellung einer Pressemitteilung während die zweite Gruppe eine Pressekonferenz gestalten sollte. Die dritte sollte eine Aktion organisieren und sich dabei mit folgenden Aspekten auseinandersetzen:

  • Jugendemigration: Bildungsprobleme, enorme Unterschiede zwischen Stadt und Dorf, Mangel an Arbeitspraktikum, unklare Karriereperspektiven
  • Probleme in Schulen: Gewalt gegen Schüler
  • Probleme junger Familien in der Gesellschaft
Das Ziel dieses Bildungsseminars war es, durch Unerstützung der KAS die Organisation der jungen Christdemokraten zu stärken und ihr auf die Sprünge zu helfen, sich als eine politische Jugendorganisation zu engagieren, die sich für moralische Politik ausspricht und christlich demokratische Werte in der Gesellschaft vertritt.

Add to the calendar

Venue

Piliuona, Kreis von Kaunas

Contact

Dr. Andreas von Below

Dr