Asset Publisher

Seminar

Anwendung der internationalen Klimavereinbarung

Gemeinsam mit der „Fondation Méditerranéenne pour la Coopération et le Développement“ hat das Büro der KAS in Marokko am 10. und 11. April d. J. in Assilah eine Schulung zur nachhaltigen Klimapolitik dieser Provinz durchgeführt.

Asset Publisher

Details

Diese Schulung diente insbesondere der Ausweitung der in Marrakech in Zusammenarbeit mit dem Conseil Régional auf den Weg gebrachten regionalen Vereinbarung für eine umweltbewusste Klimapolitik auf kommunalpolitischer Ebene, die dort bereits viel Aufmerksamkeit gefunden hatte. An dem Workshop in Assilah nahmen ebenfalls zahlreiche Parlamentarier sowie Vertreter der Medien als auch der Gendarmerie teil. Nach Einschätzung der Mehrzahl der Teilnehmer/innen war es das erste Seminar dieser Art seit der COP 22, das einen Bezug zur regionalen Ebene herstellte. Die Vorreiterrolle der Region „Marrakech-Safi“ wurde sehr geschätzt und als Grundlage der Diskussion über die eigenen Umsetzungsmöglichkeiten gewürdigt.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Assilah

Contact

Dr. Helmut Reifeld

Contact

Hassan Naciry

Hassan Naciry bild

Projektkoordinator Klima und Energie

hassan.naciry@kas.de +212 5 37 76 12 32/33 +212 5 3776 12 35

Asset Publisher

Asset Publisher