Asset Publisher

Country Reports

Newsletter aus Nigeria

by Dr. habil. Klaus Paehler
Die KAS begleitet das Land seit nun fünf Jahren mit entsandten Auslandsmitarbeitern auf seinem Weg zu Demokratie, Rechtsstaat und wirtschaftlicher Entwicklung. Wie noch vor zwanzig Jahren China oder Indien, steht das Land vor unüberwindlich scheinenden Problemen. Mit gutem Willen und guter Politik sind diese Probleme aber keineswegs unlösbar. Um zu den nötigen politischen Veränderungen beizutragen, engagieren wir uns in und für Nigeria.

Asset Publisher

Wir möchten Sie künftig etwa dreimal im Jahr mit einem Newsletter über die Entwicklung des Landes und unsere Arbeit hier informieren. Als bevölkerungsreichstes Land Afrikas ist es mit seinen etwa 140 Millionen Einwohnern einfach zu wichtig, als daß man hier einen weißen Fleck auf seiner persönlichen Landkarte haben sollte. Als achtgrößter Ölproduzent ist sein Schicksal über die Märkte auch mit dem unsrigen verbunden. Den Öl- und Gassektor wollen wir in unserer nächsten Ausgabe porträtieren.

Asset Publisher

comment-portlet

Asset Publisher

About this series

The Konrad-Adenauer-Stiftung is a political foundation. Our offices abroad are in charge of over 200 projects in more than 120 countries. The country reports offer current analyses, exclusive evaluations, background information and forecasts - provided by our international staff.

Ordering Information

erscheinungsort

Sankt Augustin Deutschland