Asset Publisher

Study and Information Program

Exzellenzprogramm in Brasov

Das Seminar der zwei Modulgruppen "Internationale Beziehungen" und "Soziale Marktwirtschaft" hat vom 20.-22.März in Brasov/Kronstadt stattgefunden.

Asset Publisher

Details

Geschult und zum Dialog angeregt wurden auch dieses Jahr junge Nachwuchspolitiker aus Rumänien, im Rahmen des Exzellenzprogrammes der Konrad-Adenauer-Stiftung. Den besonderen Auftakt bildete Helena Helfer, eine deutsche Referentin zum Thema "Europäische Wirtschaftsordnungen" und gab somit den 50 Teilnehmern die Chance über die wirtschaftliche Situation und mögliche Verbesserung Rumäniens zu diskutieren. Anschließend teilten sich die Teilnehmer in zwei Gruppen: "Internationale Beziehungen" und "Soziale Marktwirtschaft" auf, sodass es möglich war gezielte Diskussionen zu führen.

Asset Publisher

Add to the calendar

Venue

Hotel Kolping Brasov

Speakers

  • Helena Helfer
    • Wissenschaftliche Mitarbeiterin
    • Zentrum für Interdisziplinäre Wirtschaftsforschung
    • Universität Münster
Contact

Andrei Avram

Asset Publisher

Asset Publisher