Publicador de contenidos

Programa de estudios y de información
Reservado

Erkundungen im Balitkum:

Lettland, Estland, Litauen

Teilnehmerbeitrag: ca. 850 im DZ / ca. 970 im EZ. Verbindliche Anmeldung bis 02.05.2016.Einen Link zum ausführlichen Programm der Studienreise finden Sie rechts unten auf dieser Seite.

Publicador de contenidos

Detalles

Seit 2004 Mitgliedsstaaten der NATO und EU sind die drei baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen im Nordosten Europas an der Grenze zu Weißrussland und Russland doch vielen noch unbekannt.

Die Hin- und Rückreise wird mit dem Flugzeug zurückgelegt. Durch die drei Länder fahren wir mit einem Reisebus. Neben den Hauptstädten Tallinn/Reval, Riga und Vilnius/Wilna wollen wir etwa auch die estländische Kulturhauptstadt Tartu/Dorpat, Klaipeda/Memel und die Kurische Nehrung mit dem Thomas-Mann-Haus besuchen und etliche weitere Orte am Weg. Zudem wird es einige politische Informationsgespräche und Vorträge zu Geschichte, Politik und Kultur geben.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Baltikum, Flüge ab Berlin

Altavoces

Stephan Raabe, Marek Pluto-Pradzynski
Contacto

Stephan Georg Raabe

Stefan Georg Raabe

Leiter des Auslandsbüros Bosnien und Herzegowina in Sarajevo

Stephan.Raabe@kas.de +387 33 215 240
Blick vom Turm der St.Petri Kirche auf Riga Gunda Nölcke
Blick auf Riga von der Insel Kipsala Gunda Nölcke
Der "Berg der Kreuze" wurde zu einem Litauischen Wallfahrtsort und zu einem politischen Symbol gegen die sozialistische Herrschaft der Sowjets in Litauen. Gunda Nölck

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos