Publicador de contenidos

Lectura

Krokodil im Nacken

eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Brandenburgischen Literaturbüro

Publicador de contenidos

Detalles

Gefängnis Berlin-Hohenschönhausen, Zelle 102. Hier sitzt Manfred Lenz, getrennt von seiner Frau und den Kindern. Ein missglückter Fluchtversuchaus der DDR hat die Familie auseinandergerissen. In seiner Isolation lässt Manfred Lenz sein Leben Revue passieren. Die Kneipe am Prenzlauer Berg, in der nach dem Krieg aufgewachsen ist, den Tod der Mutter, das Kinder- und Jugendheim nahe der Grenze zu Westberlin.

Klaus Kordon wurde 1943 geboren. Er studierte Volkswirtschaft. Nach einem Jahr politische Haft in der DDR konnte er in die BRD übersiedeln. Als Kaufmann unternahm er viele Reisen nach Indien, Nordafrika, Australien, Südamerika. Seit 1980 ist der als freiberuflicher Schriftsteller tätig. Seine zahlreichen Veröffentlichungen (Erzählungen, Lyrik, Kinder- und Jugendbücher) wurden in viele Sprachen übersetzt.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Premnitz

Altavoces

  • Klaus Kordon
    Contacto

    Christoph Korneli

    Christoph Korneli bild

    Referent

    Christoph.Korneli@kas.de +49 30 26996-3329

    Publicador de contenidos

    Publicador de contenidos