Publicador de contenidos

Conferencia

Links- und Rechtsextremismus: Bedrohung für die Demokratie in Deutschland

Vortrag und Gespräch

Publicador de contenidos

Detalles

Prof. Dr. Eckhard Jesse

Geboren 1948 in Wurzen bei Leipzig ist der bekannteste Extremismusforscher Deutschlands. Seine Familie verließ 1958 die DDR. Eckhard Jesse absolvierte das Abitur auf dem 2. Bildungsweg und studierte Politik- und Geschichtswissenschaften in Berlin. Von 1978 bis 1990 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Hochschulassistent und Hochschuldozent an der Universität Trier tätig. Seit 1993 ist er Inhaber der Professur für Politische Systeme und Politische Institutionen an der TU Chemnitz. Von 2005 bis 2007 war er stellvertretender Vorsitzender und von 2007 bis 2009 Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Politikwissenschaft. Außerdem ist er Mitglied zahlreicher wissenschaftlicher Beiräte und Herausgeber des Jahrbuchs „Extremismus und Demokratie“.

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Humboldt-Gymnasium Eichwalde

Altavoces

  • Prof. Dr. Eckhard Jesse
    • Technische Universität Chemnitz
Contacto

Dr. Klaus Jochen Arnold

Dr

Referent Politisches Bildungsforum Brandenburg

jochen.arnold@kas.de +49 331 748876-12 +49 331 748876-15

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos