Notas de acontecimientos
Thomas Dörflinger, selbst Mitglied des Berliner Kreises: "Die CDU muss ihr Profil wieder schärfen."
Jörg Schönbohm: "Ich beobachte eine Sehnsucht nach konservativen Positionen."
Alexander Gauland: "Der CDU mangelt es an Persönlichkeiten."
Knapp 100 Gäste verfolgten die Diskussion zum Berliner Kreis, darunter Barbara Richstein (Bild, stellv. Landesvorsitzende der CDU in Brandenburg), Klaus Ness (Generalsekretär SPD Brandenburg), Albrecht Gerber (Chef der Staatskanzlei Brandenburgs) und Wolfgang Schröder (Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg).
Unter der Überschrift "Schwarzbrot und Kuchen. Die CDU Konservativen vom 'Berliner Kreis' stellen sich in Potsdam vor - und ernten Widerspruch" berichtet die Berliner Zeitung von der Diskussion des Bildungswerkes Potsdam der Konrad-Adenauer-Stiftung zum "Berliner Kreis" am 25. September 2012 in Potsam. Die Märkische Allgemeine Zeitung titelt: "Schwarzbrot und Kuchen. Mitglieder des
'Berliner Kreises' der CDU erläutern in Potsdam ihr Unbehagen am "System Merkel". In der Märkischen Oderzeitung ist der Veranstaltungsbericht überschrieben: "Die Rückkehr des Alten. Jörg Schönbohm präsentiert sich nach schwerer Krankheit erstmals wieder in einer Gesprächsrunde".
(Siehe die Links unter der Rubrik: Zum Thema)