Publicador de contenidos

Presidencia de la República del Perú

Título individual

Austausch über aktuelle geopolitische Herausforderungen

Peruanische Staatspräsidentin Dina Boluarte empfängt Prof. Dr. Norbert Lammert

Am Rande der diesjährigen Mitarbeiterkonferenz Lateinamerika der KAS in Lima kam es am 31.10.2023 zu einem hochrangigen Treffen zwischen dem Vorsitzenden der Konrad-Adenauer-Stiftung und der Staatspräsidentin von Peru.

Publicador de contenidos

Auf deutscher Seite nahmen neben dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Norbert Lammert auch die Bundestagsabgeordneten Peter Beyer und Thomas Rachel, die Botschafterin der Bundesrepublik Deutschland Sabine Bloch, der außenpolitische Berater der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Henning Speck sowie der Leiter der KAS Peru Dr. Robert Helbig an dem Termin teil. Die peruanische Seite wurde neben der Staatspräsidentin Dina Boluarte noch durch Außenministerin Ana Cecilia Gervasi, den Generalsekretär des Außenministeriums Elmer Schialer und den Leiter des Präsidialamtes Dr. Morgan Quero vertreten.

 

 

Gruppenfoto von der Mitarbeiterkonferenz Lateinamerika 2023 Presidencia de la República del Perú
(v.l.n.r.): Henning Speck (Referent CDU/CSU-Bundestagsfraktion), Thomas Rachel (MdB), Ana Cecilia Gervasi (Außenministerin Peru), Prof. Dr. Norbert Lammert (VV KAS), Dina Boluarte (Staatspräsidentin Peru), Peter Beyer (MdB), Dr. Robert Helbig (KAS Peru), Sabine Bloch (Deutsche Botschafterin in Peru) und Elmer Schialer (Generalsekretär Außenministerium Peru)
Im Rahmen des Gespräches wurden u.a. die Ergebnisse der Reise der peruanischen Präsidentin am 12. und 13. Oktober nach Deutschland diskutiert. Die Teilnehmer konnten sich zudem über aktuelle geopolitische Herausforderungen sowie über Initiativen zur Intensivierung der bilateralen Zusammenarbeit austauschen. Präsidentin Boluarte bedankte sich abschließend bei Herrn Prof. Dr. Lammert für die Arbeit der KAS zur Stärkung politischer Institutionen sowie für die mehr als 55-jährige Präsenz der Stiftung in dem Andenstaat.

Compartir

Publicador de contenidos

comment-portlet

Publicador de contenidos

Publicador de contenidos