Publicador de contenidos

Halbjahresprogramm

2021/2

Publicador de contenidos

Por favor, haga clic aquí para ver el contenido.
O ajustar la configuración de las cookies en la política de privacidad.

Gerade in Zeiten von Umbrüchen, Krisen und Herausforderungen setzt die Konrad-Adenauer-Stiftung Akzente und vermittelt Werte. Wir informieren, orientieren, aktivieren und vernetzen. Uns freut das große Interesse an den digitalen Angeboten, die wir im Zuge der Corona-Pandemie stark ausgeweitet und weiterentwickelt haben: an virtuellen Vorträgen, interaktiven Online-Seminaren, Publikationen, an der Interviewreihe „Krise als Chance“ und an unserer Online-Gesprächsreihe „Hambach LIVE“.


Im Mittelpunkt der Arbeit der Konrad-Adenauer-Stiftung stehen zurzeit die Kernthemen Sicherheit, Innovation sowie Repräsentation und Partizipation. In Rheinland-Pfalz diskutieren wir diese mit einem landes- und regionalspezifischen Augenmerk. Auf der Suche nach Antworten auf die wichtigen Fragen unserer Zeit orientieren wir uns am Machbaren und ziehen Lehren aus unserer Geschichte. Wir arbeiten lösungsorientiert und vermitteln zwischen Gegensätzen. Wir betonen die Chancen des Fortschritts und setzen uns mit den damit verbundenen ethischen Fragen auseinander.


Eine Auswahl an Veranstaltungshinweisen finden Sie in diesem zweiten Halbjahresprogramm 2021.

Compartir

Publicador de contenidos

Contacto

Philipp Lerch

Philipp Lerch bild

Landesbeauftragter und Leiter Politisches Bildungsforum Rheinland-Pfalz

philipp.lerch@kas.de +49 6131 2016 93 -1

Publicador de contenidos