Publicador de contenidos

Transmisión en vivo

Generationsdialog – Thema von gestern oder brandaktuell?

Facebook Live Reden wir über Familie – Der Feierabendtalk

Publicador de contenidos

Detalles

Generationsdialog.jpg Pixabay
Generationsdialog.jpg

Generationsunterschiede sind heute so groß wie nie und auch noch nie so stark diskutiert worden. Die Generation Z

sei faul, die Boomer uneinsichtig. Und auch innerhalb der Generationen gibt es Themen, die polarisieren. Die so weit polarisieren, dass die Fronten es mittlerweile vermeiden darüber zu sprechen, wie z.B. die Frauenquote oder auch die vegetarische Ernährung. Aber es ist wichtig, die unterschiedlichen Perspektiven miteinander zu teilen und zu diskutieren, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Generationen. In einem Projekt in Form eines Speed-Datings testeten wir aus, wie wir gemeinsam eine Perspektive schaffen können und ermöglichten es, mit Vorurteilen aufzuräumen.

Folgende Fragen waren uns dabei wichtig: Was können wir voneinander lernen? Wo brauchen wir die Erfahrung und wo die neuen Ideen? Im Speed Dating Format wollten wir mit ein bisschen Spaß genau diesen Austausch ermöglichen.

 

In unserem Feierabend-Talk „Reden wir über Familie“ sind wir im Gespräch mit unserer FSJ-lerin Inga Kunze, die am 1. Juni 2023 ihr eigenes Projekt „Gesellschaft gespalten? Das Speed-Dating der Generationen“ umgesetzt hat und berichten wird, wie der Dialog gelaufen ist.

Inga Kunze:

„Die Zukunft zu gestalten, ist Aufgabe aller Generationen.“

Foto: Inga Kunze privat

 

Programa

20:00 Uhr: Liveschalte

20:00 - 20:45 Uhr: Live-Talk

Inga Kunze

FSJ-Politik 2022/23 im Büro der Konrad-Adenauer-Stiftung in Thüringen

 

Andrea Ludwig

Moderatorin

Compartir

Publicador de contenidos

añadir al calendario

Lugar

Facebook Live
Zur Webseite

Altavoces

  • Inga Kunze
    • Andrea Ludwig
      Contacto

      Inga Kunze

      Publicador de contenidos

      Publicador de contenidos